Flender Wohltätigkeitsturnier in Bocholt

Heute in genau einem Monat, also am 5. Juli, treffen sich viele Fußballer von Firmen und Einrichtungen in Bocholt für den guten Zweck. Dann treten 20 Teams beim traditionellen Flender-Wohltätigkeitsturnier an, das inzwischen zum 35. Mal ausgetragen wird. Gespielt wird dann ab 10 Uhr auf der Sportanlage der Sporfreunde Lowick. 

Alles für einen guten Zweck

Den gesamten Turnier- und Spendenerlös lässt Flender traditionell gemeinnützigen und karitativen Organisationen im Raum Bocholt zukommen. An wen die Spenden gehen, wird am Turniertag bekannt gegeben. In den vergangenen 35 Jahren sind inzwischen fast 900.000 Euro zusammen gekommen. Unter freiem Himmel hat sich das Flender-Turnier zu einem Publikumsmagneten und Event für die ganze Familie entwickelt. Stefan Busshoff vom Organisationsteam: „Wir sind von dem neuen Konzept begeistert. Während die Mannschaften um den Turniersieg kämpfen, spielen die Kinder auf dem Spielplatz und der Hüpfburg nebenan, und alle erfreuen sich an den Showacts und Aktionen im Rahmenprogramm. Wir machen uns ständig Gedanken, wie wir das Turnier noch attraktiver machen können und den Zuschauern etwas

Neues bieten können. In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, das Rahmenprogramm bereits während der Vorrunde am Mittag zu starten. Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall, auch für diejenigen, die am späten Nachmittag noch zum Testspiel des 1.FC Bocholt gegen Schalke 04 möchten."

Weitere Meldungen