Fehlstart perfekt: Bocholt verliert zum dritten Mal
Veröffentlicht: Samstag, 10.08.2024 18:36
Der 1.FC Bocholt verliert auch beim SC Wiedenbrück mit 2:1. Für die ,,Schwatten" ist es die dritte Niederlage im dritten Spiel.

Die stärkste Leistung kommt von der Tribüne
Nach 21. Spielminuten sah es für Bocholt noch gut aus. Nach einer Flanke von rechts legte Flügelstürmer Lorch das Spielgerät per Kopf ideal auf den besser positionierten Assibey-Mensah ab, der aus knapp elf Metern sicher in die rechte Torecke traf. Zehn Minuten später bekam Wiedenbrück einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Jan-Lukas Liehr verwandelte sicher unten links. Vor dem Halbzeitpfiff schießt Bocholts Akritidis noch an den Winkel des Wiedenbrücker Tores, nur das Aluminium verhindert Bocholts erneute Führung. Im zweiten Durchgang kommen beide Mannschaften zu Torchancen, der Lucky Punch gelingt aber Wiedenbrück. In der 91. Minute ist erneut Jan-Lukas Liehr zur Stelle und köpft die Hausherren nach einem Eckball zum ersten Saisonsieg. Für Bocholt bedeutet Wiedenbrücks Siegtreffer die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel. Die mitgereisten Fans blieben der Mannschaft dennoch auch nach dem Abpfiff treu und ließen FCB-Sprechchöre durch das Jahnstadion hallen.
,,Wenn ich welche hätte: zum Haare raufen!"
Trainer Björn Mehnert ist mit der Leistung seiner Mannschaft unzufrieden. Was falsch läuft, was besser werden muss und warum die Fans erneut großartig waren, erzählt er Robin Niehaus im Interview.