FC Ottenstein: 2G+ für alle

Beim FC Ottenstein gilt jetzt eine grundsätzliche 2G+ Regel. Auch wer eine Boosterimpfung hat, braucht nun also einen Test.

© pixabay

Negativer Schnelltest bitte

Keine Ausnahme bei 2-G-Plus-Regel beim FC Ottenstein. Die aktuelle Coronaschutzverordnung für NRW sieht in vielen Bereichen die 2-G-Plus-Regel vor, so auch beim Sport in Innenräumen zum Beispiel. Das heißt, immunisierte Personen müssen zusätzlich einen negativen Schnelltest vorlegen. Ausgenommen von dieser Regel sind geimpfte Personen, die schon geboostert sind. Nicht so beim FC Ottenstein.

Der Verein macht jetzt von seinem Hausrecht Gebrauch und beschließt 2-G-Plus für alle. Das heißt: auch geboosterte Mitglieder müssen zusätzlich einen negativen Schnelltest vorlegen - und das gilt auf dem gesamten Gelände, also drinnen und auch draußen. Ein Grund dafür sei unter anderem auch die sprichwörtliche dritte Halbzeit, also der gemütlichere Teil nach dem Sport - in der Kabine zum Beispiel, heißt es aus dem Vorstand. Der FC Ottenstein möchte mit dieser Regel seinen Sportbetrieb offen halten und die Mitglieder schützen. Die Reaktionen im Verein seien hauptsächlich positiv und verständnisvoll, heißt es aus dem Vorstand.

Weitere Meldungen