Die nächste Sperrung - Die Bauarbeiten auf der Landwehr in Borken

Der Kreis Borken erneuert ab dem 26. Mai 2025 die Fahrbahn der Kreisstraße K 57 Landwehr in Borken von der Zufahrt DVO Metallhandel/Remondis bis zur Ortsausfahrt in Richtung Heiden auf einer Länge von 1.100 Metern. Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten unter Vollsperrung ausgeführt. Entsprechende Umleitungsstrecken werden ausgeschildert.

© Pixabay

Baustelle bis mindestens Juni 2025

Die Bauarbeiten erfolgen in zwei Abschnitten. Der erste beginnt am Metallhandel und endet kurz vor dem Dülmener Weg. Die Gewerbegebiete "Ost" und „Hendrik de Wynen“ können weiter angefahren werden. Gebaut wird voraussichtlich bis Ende Juni. Baubeginn des ersten Bauabschnittes ist der 26. Mai 2025. Dieser dauert voraussichtlich bis Ende Juni 2025. Für den zweiten Bauabschnitt, der sich direkt an den ersten anschließt, sind dann noch einmal rund fünf Wochen eingeplant. Im zweiten Bauabschnitt werden zusätzlich zur Fahrbahn mehrere Regen- und Schmutzwasseranschlussleitungen durch die Stadt Borken erneuert. Die Gehwege entlang der Baumaßnahme sind jederzeit nutzbar.

Der Imbiss „Pausenglück“ sowie der „DVO Metallhandel/Remondis“ sind, wie auch das Gewerbegebiet Ost, weiter aus Richtung Gemen über die Landwehr zu erreichen. Das Gewerbegebiet „Hendrik de Wynen“ kann aus Richtung Heiden über die Landwehr und über den Dülmener Weg angefahren werden. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 680.000 Euro. 70 Prozent der Straßenbaukosten werden vom Land Nordrhein-Westfalen übernommen. Die restlichen 30 Prozent der Kosten trägt der Kreis Borken.

Weitere Meldungen