Coronafall an Grundschule in Ahaus Wessum

In Herbstferien hatte das Kreisgesundheitsamt etwas weniger zu tun, weil wenigstens die Schulen rausgefallen sind. Jetzt starten wir in die zweite Woche nach den Herbstferien und wir haben auch die erste Schule mit einem Coronafall, das hat uns die Stadt Ahaus mitgeteilt.

Zwei Kinder der Gottfried-von-Kappenberg Grundschule infiziert

Zwei Kinder an der Gottfried-von-Kappenberg Grundschule in Wessum sind positiv getestet worden. Sie befinden sich aktuell in häuslicher Quarantäne - anonsten müssen nur die direkten Sitznachbarn getestet werden. Die wurden auch schon vom Kreisgesundheitsamt informiert. Wegen der Maskenpflicht, die an den Schulen ja wieder eingeführt wurde, sei es nicht nötig die Klassen oder auch die Schule zu schließen. Für alle anderen Kinder kann der Präzenzunterricht heute also normal weiter gehen.

Weitere Meldungen