Brand in Borken Marbeck

In Marbeck an der Straße "An der Ölmühle" brennt in einem leerstehenden Wohnhaus der Dachstuhl. Feuerwehrleute aus Borken und Heiden sind im Einsatz. Das Haus wurde zuletzt kernsaniert und umgebaut.

© Pixabay

Menschen sind nicht zu Schaden gekommen

Die Feuerwehrleitstelle Borken wurde um 19.27 Uhr benachrichtigt. Seitdem sind die Feuerwehren aus Borken und Heiden vor Ort. Menschen wurden bislang nicht verletzt, sagt die Leitstelle auf Nachfrage von RADIO WMW. Bitte wegen der Rauchentwicklung Fenster und Türen in der näheren Umgebung geschlossen halten. Die Rauchsäule ist weithin sichtbar.

Feuer ist um 21.00 Uhr noch nicht unter Kontrolle

Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Borken und Heiden bekämpft das Feuer in dem Marbecker Haus "An der Ölmühle". Die Dachhaut wird geöffnet, um das Feuer im Dachstuhl wirksamer bekämpfen zu können, sagt die Feuerwehrleitstelle auf Nachfrage von RADIO WMW. Der Einsatz wird wohl noch länger dauern. Noch ist der Brand nicht unter Kontrolle.

Eine lange Nacht

Die Feuerwehrleute aus Borken und Heiden blicken auf eine lange Nacht zurück. Denn in Marbeck ist am Abend in einem Rohbau an der Straße "An der Ölmühle" ein Feuer ausgebrochen. Darüber wurde die Feuerwehr um kurz vor halb acht informiert. Das Gebäude wurde vor kurzem kernsaniert und umgebaut. Die Löscharbeiten waren schwierig. Immer wieder schlugen Flammen aus dem Dach. Und so wurde die Dachhaut geöffnet, um das Feuer im Dachstuhl wirksamer bekämpfen zu können, sagte uns die Leitstelle am Abend. Verletzt wurde niemand. Heute Morgen gegen fünf Uhr hat die Feuerwehr den Brandort der Polizei übergeben. Die Brandexperten der Polizei müssen jetzt herauszufinden, wer oder was das Feuer verursacht hat.

Weitere Meldungen