Borken und Bocholt fördern Beratungsangebote für Hausbesitzer

Wer sein Haus in Borken energetisch sanieren möchte, kann sich bei der Stadt für eine kostenlose Erstberatung bewerben.

Das teilte die Stadtverwaltung mit.


© Stadt Bocholt

Energetische Erstberatung in Borken ist kostenlos

Voraussetzung für die kostenlose Erstberatung in Borken: Es handelt sich um ein Ein- oder Zweifamilienhaus, dass mindestens 25 Jahre alt ist. Weitere Infos und den Link zur Online-Anmeldung gibt es hier

Stadt Bocholt übernimmt 50 Prozent der Kosten für Solar-Beratung

Die Stadt Bocholt weist aktuell ebenfalls auf ein gefördertes Angebot hin, eine unabhängige und unverbindliche Online-Beratung zu Photovoltaikanlagen. Der Eigenanteil liegt bei 80 Euro, weitere 80 Euro kommen von der Stadt. Die Terminvereinbarung findet direkt telefonisch oder per E-Mail über den Kooperationspartner der Stadt, die Klimaagentur Rhein-Ruhr statt. Termine stehen montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung. Dieses geförderte Angebot der Stadt Bocholt ist begrenzt.

Die online Beratung findet über die Videoplattform Teams statt (kein Download und keine Registrierung notwendig, der Gasteintritt erfolgt einfach über den zuvor gesendeten Link, also über das Web.) Um eine möglichst individuell abgestimmte Beratung leisten zu können, sollte der eigene Stromverbrauch bekannt sein.

Ansprechperson für die Bocholter PV-Beratung:

Lukas Scheulen, Klimaagentur Rhein-Ruhr, 02041 77394-15 E-Mail: scheulen@klimaagentur-rr.de

Weitere Meldungen