Bocholt und Reken beim Fahrradklimatest 2024 ausgezeichnet

Fahrradfahren ist im Westmünsterland mehr als nur Fortbewegung – es ist Teil des Lebensgefühls. Das zeigt auch der aktuelle Fahrradklimatest 2024 des ADFC: Mit Bocholt und Reken schaffen es gleich zwei Kommunen aus dem Kreis Borken auf das Siegerpodest.

© Pixabay

Bocholt und Reken überzeugen mit Fahrradfreundlichkeit

Im Westmünsterland spielt das Fahrrad eine wichtige Rolle im Alltag vieler Menschen. Das spiegelt sich auch im Ergebnis des Fahrradklimatests 2024 des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) wider. Mit Bocholt und Reken haben es zwei Städte aus dem Kreis Borken auf das Podium geschafft.

Bocholt erhielt von den Teilnehmenden eine Gesamtnote von 2,9. Positiv hervorgehoben wurden verschiedene Aspekte der Fahrradfreundlichkeit. Gleichzeitig wurden auch einige Kritikpunkte genannt, insbesondere beim Thema Fahrraddiebstahl, bei öffentlichen Fahrrädern sowie bei der Mitnahmemöglichkeit von Fahrrädern im öffentlichen Nahverkehr. Reken erzielte mit einer Gesamtnote von 1,6 ein noch besseres Ergebnis. Die Bewertungen zeigen, dass das Thema Radverkehr in beiden Kommunen einen hohen Stellenwert hat und regelmäßig bewertet wird.

Weitere Meldungen