Bocholt: Schalke 04 kommt im Sommer zum Test

Der 1.FC Bocholt freut sich schon: Wie am Abend (12.12.22) auf der Jahreshauptversammlung des Vereins bekannt wurde, wird Bundesligist Schalke 04 im Sommer 2023 zu einem Testspiel in die Gigaset-Arena an den Bocholter Hünting kommen.

© RADIO WMW

Versammlung läuft harmonisch ab

Es war unterm Strich eine harmonische Jahreshauptversammlung beim 1. FC Bocholt. Präsident Ludger Triphaus räumte dabei ein, dass der Verein nach der Aufstiegseuphorie Fehler gemacht habe - zum Beispiel mit den überstürzten Baumaßnahmen am Stadion, wegen denen "Die Schwatten" zuletzt nicht gegen Preußen Münster spielen konnten. Triphaus betonte jedoch wie wichtig der Ausbau der Zuschauerkapazität und die wirtschaftliche Professionalisierung des Vereins sei.

Besonders für eine Nachricht gab es von den rund 70 anwesenden Mitgliedern im Vereinsheim großen Applaus: Die Profis vom FC Schalke 04 werden im kommenden Sommer für ein Vorbereitungsspiel an den Hünting kommen.

Kritische Stimmen gab es im Verlauf der Versammlung kaum, bei einer Vorstandswahl gab es jedoch ein Missverständnis, das bei manchen Beteiligten für Unverständnis sorgte.

Auch Simon Terodde mit dabei

© Herzpflaster Bocholt
© Herzpflaster Bocholt

Mit dabei auch der Ex-Bocholter Simon Terodde. Wann genau das Testspiel stattfindet, steht aber noch nicht fest.

Weitere Meldungen