Bistum Münster überträgt Gottesdienste online

Das Bistum Münster hatte zuletzt noch für eine Diskussion um Präsenzgottesdienste in der Weihnachtszeit gesorgt. Im Gegensatz zur evangelischen Kirche in Westfalen halten sie auch weiter daran fest.

©

Gottesdienste im Stream

Aber es gibt ja viele Menschen die mit Corona trotzdem nicht unbedingt in die Kriche gehen wollen, um Kontakte zu vermeiden. Deshalb bietet das Bistum auch Gottesdienste online als Stream an. Das sind mehrere Messen aus Münster aber auch aus der Marien Basilika im Wallfahrtsort Kevelaer.

Alle Termine im Überblick:

Live aus Münster:

Heiligabend - 15 Uhr die erste Vesper des Weihnachtsfestes aus dem St.-Paulus-Dom mit Bischof Dr. Felix Genn und um 18 Uhr der Weihnachtsgottesdienst aus der Stadtkirche St. Lamberti.

1. Weihnachtsfeiertag - 11.45 Uhr Übertragung aus der Stadtkirche St. Lamberti.

2. Weihnachtsfeiertag - 10.00 Uhr Übertragung der Messe aus dem Münsteraner Dom und um 18.00 Uhr Übertragung des Wortgottesdienstes der Jugendkirche Münster.

Die Übertragungen aus Münster findet Ihr hier.


Live aus Kevelaer

Heiligabend - 18.00 Uhr Übertragung der Christmette.

1. Weihnachtsfeiertag 09.00 Uhr Übertragung der heiligen Messe.

2. Weihnachtsfeiertag 09.00 Uhr Übertragung der heiligen Messe.

Die Übertragungen aus Kevelaer findet Ihr hier.


Weitere Meldungen