9 Tore und ein Platzverweis - Bocholt gewinnt verrücktes Spiel in Köln

Zwischenzeitlich lag der 1. FC Bocholt bei der U21 vom 1.FC Köln mit 4:2 hinten. Am Ende gewinnen die Schwatten ein spektakuläres Spiel mit 5:4. Die Stimmen zum Spiel gibt es hier. 

© Radio WMW

Sieben Tore in der zweiten Halbzeit

Im ersten Pflichtspiel nach der Trennung von Trainer Björn Mehnert sieht es für den 1.FC Bocholt zu Beginn nicht gut aus. Die U21 vom 1.FC Köln findet besser in die Partie und kann sich in der 29. nach einer Ecke durch Oliver Schmitt belohnen. Bei Bocholt läuft im ersten Durchgang wenig zusammen. Erst in den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel entwickeln die Westmünsterländer mehr Zug zum Tor. In der 45. Minute wird Flügelstürmer Lorch dann im Sechzehnmeterraum der Domstädter gefoult. Kapitän Jan Holldack verwandelt aus 11 Metern sicher in die Mitte. 

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts macht Bocholt da weiter, wo sie eine Viertelstunde vorher aufgehört haben - die Schwatten treffen erneut. Diesmal bereitet Holldack für Bogdan Shubin vor, der den Ball aus wenigen Metern frei vor dem Tor nur noch einschieben muss. Dann schlagen die Kölner zurück. Nach einem Elfmeter trifft Kujovic in der 49. Minute, ehe Jonas Saliger in der 52. Minute sogar zum 3:2 für Köln trifft. In der 69. Minute erzielt Stürmer Schmitt sogar sein zweites Tor des Nachmittags. Das Spiel scheint entschieden, aber Bocholt gelingt das unerwartete Comeback. Nach einem Foulspiel am eingewechselten Johannes Dörfler kann Holldack per Elfmeter verkürzen, dann gelingt dem eingewechselten Assibey-Mensah in der 80. Spielminute sogar das 4:4. In der 87. dreht Marvin Lorch die Partie mit einem sehenswerten Linksschuss die Partie und erzielt den 5:4 Siegtreffer. Kölns Kapitän Höger fliegt nach einem Schubser noch mit doppelt Gelb vom Platz, zu Chancen kommen die Kölner allerdings nicht mehr.  Trotz zwischenzeitlichem 4:2-Rückstand können die Schwatten 3 Punkte mit nach Bocholt entführen.

Die Stimmen zum Spiel

© Radio WMW
© Radio WMW

Weitere Meldungen