8 Tore am Hünting! Bocholt verliert erneut

Der 1. FC Bocholt unterliegt Fortuna Köln in einem spektakulären Spiel mit 3:5. Das enge Spiel entscheidet sich erst in den letzten Spielminuten. 

© RADIO WMW

3 eigene Tore reichen nicht

Der 1. FC Bocholt zeigt in den ersten 20 Minuten des Spiels eine schwache Leistung und geht verdient durch einen sehenswerten Distanzschuss von Kölns Eze (11. Minute) in Rückstand. Durch einen Distanzschuss vom Bocholter Kapitän Jan Holldack (35. Minute) kommen die Schwatten etwas glücklich zum Ausgleich, bevor Kölns Flügelstürmer Budimbu die Führung wiederherstellt und zum 1:2 trifft (38. Minute). Nach der Halbzeit kommt Bocholt taktisch neu sortiert und mit viel Wucht aus der Kabine. Isaak Akritidis kann nach Holldacks Pfosten-Freistoß per Abstauber zum zwischenzeitlichen 2:2 treffen (51.). Fortuna Köln schlägt allerdings schnell und eiskalt zurück. Kapitän Ernst bestraft Bocholts zu vorsichtiges Abwehrverhalten und erzielt von der rechten Strafraumkante das 2:3 (56.). Bocholt bleibt trotz des erneuten Gegentreffers dominant und kommt in der 74. Minute durch einen souverän verwandelten Elfmeter zum erneuten Ausgleich. Die Kölner antworten wieder mit einem Tor. Erst trifft der eingewechselte Stürmer Mika in der 80., dann zur endgültigen Entscheidung in der 95. Spielminute. Bocholt zahlt trotz großer Chancen und drei Tore den Preis für eine zu schwache Abwehrarbeit und steht nach dem zweiten Spieltag ohne Punkte da.

Schorch, Mehnert und Holldack im Interview

Nach dem Spiel waren sich Geschäftsführer Sport Christopher Schorch, Trainer Björn Mehnert und Kapitän Jan Holldack im Interview bei Robin Niehaus einig. Die Leistung reicht gerade in der Defensive nicht, gute Ansätze sind aber da.

© Radio WMW
© RADIO WMW
© Radio WMW

Weitere Meldungen