#66 Sicon aus Gescher

Ein neues Carport oder doch eine ganze Industriehalle? Sicon aus Gescher begleitet Projekte in ganz Deutschland, wenn es um Gewerbe- und Industriebau geht und denkt gleichzeitig an uns als Privatpersonen mit Bau-Projekten. Das Unternehmen macht seit 18 Jahren keinen Halt vor außergewöhnlichen Gebäuden: Alle verschiedenen Formen, Farben und Funktionen können wir uns direkt an den Showhallen in Gescher anschauen.

© RADIO WMW

Pfauenkostüm und Heimat-Stolz

Über die letzten 18 Jahre ist Sicon immer mehr gewachsen. Vom ursprünglichen Standort in Stadtlohn ging es dann in den Industriepark nach Gescher. Die Halle, in denen Sicon selber Kanttechnik und Stahlverarbeitung für Teile seiner Projekte betreibt, sieht von der Landstraße aus beeindruckend aus, durch die asymmetrischen Fronten und das gläserner Bürogebäude nebenan.

Direkt in der Eingangshalle zeigt Geschäftsführerin Jennifer Roßbach an Showhallen, wie vielseitig und individuell das Unternehmen die Wünsche der Kunden umsetzen kann. Das liegt auch an der stetig wachsenden Expertise durch die Sicon Gruppe, zu der zum Beispiel auch Sicon Dachtechnik und sika Fenstertechnik gehören. Wieso vor allem das Westmünsterland als Standort, sowie das Team zum Erfolgsrezept des Unternehmens gehören hört Ihr im Podcast. Außerdem geht es um die Corona-Krise ohne Homeoffice, Karnevalskostüme und die Möglichkeit sich bei Sicon hochzuarbeiten.

Hier erfahrt Ihr über das Unternehmen aus Gescher.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen