1.FC Bocholt schlägt Hohkeppel mit 3 zu 1
Veröffentlicht: Samstag, 10.05.2025 17:50
Das Hinspiel schon mit 5 zu 2 gewonnen - das Rückspiel am Hünting auch gewonnen mit 3 zu 1 - Viertligist 1.FC Bocholt punktet im letzten Heimspiel der Saison.

Bocholt verabschiedet sich mit drei Punkten
Das letzte Heimspiel der Saison in der Regionalliga West konnte der 1.FC Bocholt erfolgreich gestalten und sich mit einem 3 zu 1 - Sieg über Eintracht Hohkeppel mit drei Punkten von den Fans am Hünting verabschieden. Angreifer Cedric Euschen erzielte seine Saisontore elf und zwölf (15./80.Min.). Celal Aydogan machte am Ende das 3 zu 1 in der 88.Minute - er war kurz zuvor erst eingewechselt worden - der JOKER hat gestochen.
Zwei unterschiedliche Halbzeiten
Wobei die 1958 Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gesehen haben. In der ersten war Bocholt druckvoller und ließ kaum Chancen für den Gegner zu. Nach der Pause kehrten die Gäste aus dem Oberbergischen aber wacher auf den Platz zurück und so war der Ausgleich zum 1 zu 1 in der 74.Minute die logische Folge. Teamchef Schorch war an der Linie "not amused" darüber, feuerte seine Jungs auf dem Platz an. Und das zeigte Wirkung. Die Schlußviertelstunde war dann ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Bocholt.
Sebastian Patzler letztes Spiel im Tor
Sebastian Patzler hatte gegen Hohkeppel den Vorzug vor Stammtorhüter Lucas Fox bekommen. Das 1 zu 1 konnte er nicht verhindern, hielt aber bei den wenigen Torschüssen der Hohkeppeler sein Tor sauber. Am Ende des Spiels wurde er feierlich vom Team und den Fans verabschiedet. In Zukunft ist er nur noch Torwarttrainer.
Die Interviews nach dem Spiel Bocholt vs. Hohkeppel:
Nächsten Samstag (17.05.25) müssen die Bocholter zum Saisonfinale (34.Spieltag) zum SC Paderborn. Den 33.Spieltag aber verbringen die Bocholter nach dem Heimsieg gegen Hohkeppel mit 33 Punkten weiter auf dem 10.Platz.