1.FC Bocholt: Marcus John verlässt den Verein im Sommer
Veröffentlicht: Montag, 13.03.2023 13:41
Bocholts Trainer und Sportlicher Leiter Marcus John verlässt den 1.FC Bocholt zum Saisonende.

John verlässt den Regionalligisten
Schwerer Schlag für den 1. FC Bocholt. Marcus John wird den Fußball-Regionalligisten im Sommer verlassen. Als Grund nennt der 48-Jährige die Doppelfunktion als Sportlicher Leiter und Trainer. Das habe viel Kraft gekostet. Bis zum letzten Spieltag der Saison wolle er aber zu einhundert Prozent mit Vollgas bei der Sache sein, verspricht John den FC-Fans.
Bocholt verliert seinen Trainer und Sportlichen Leiter
John wurde im April 2022 Sportlicher Leiter am Bocholter Hünting und konnte noch im selben Jahr den Aufstieg in die Regionalliga-West feiern. Nach nur drei Spieltagen übernahm er dann interimsweise die Trainerposition und blieb dabei auch Sportlicher Leiter des Vereins. Nachdem die Zusammenarbeit zwischen Bocholt und dem zwischenzeitlichen Cheftrainer Sven Schuchardt dann im Januar nach nur einem Spiel scheiterte, übernahm John bis zum Sommer erneut die Doppelfunktion.
Weiterhin ,,100 Prozent Vollgas"
„Die aktuelle Saison hat mich viel Kraft gekostet. Die große Entfernung geht mit sehr hohem zeitlichen Aufwand einher, insbesondere in meiner Doppelfunktion. Hier ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für mich einfach nicht mehr gegeben“, begründet Marcus John seine Entscheidung. Diese teilte er dem Vereinspräsidenten Ludger Triphaus am vergangenen Wochenende mit. „Alle FC-Fans können sich aber darauf verlassen, dass ich bis zum letzten Spieltag zu einhundert Prozent mit Vollgas bei der Sache sein werde. Gemeinsam werden wir unser Saisonziel Klassenerhalt erreichen und haben auch im Pokal noch was vor“, betont John.


