1. FC Bocholt unterliegt dem Aufstiegsfavoriten
Veröffentlicht: Mittwoch, 30.10.2024 20:28
Gegen den MSV Duisburg verlieren die Schwatten nach einer dramatischen Schlussphase mit 2:4 (0:0). Dabei hatten sie vor allem in der ersten Halbzeit viele Chancen, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

1. Halbzeit: viele Möglichkeiten und ein Abseitstor
Der 1. FC Bocholt spielt mutig und ist einige Male dem 1:0 sehr nahe. Aber immer wieder verhindert ein Duisburger Abwehrbein oder Gäste-Torhüter Maximilian Braune eine mögliche Führung der Schwatten. Nach knapp 39 Minuten die vermeintliche Führung für den FCB. Raphael Assibey-Mensah und Cedric Euschen spielen die MSV-Abwehr schwindlig. Marvin Lorch steht aber im Abseits, als er den Ball über die Linie drückt.
In der Schlussphase der ersten Halbzeit haben die Hausherren Glück als erst ein Kopfball von Malek Fakhro knapp am Tor vorbei fliegt und danach als Bocholts Keeper Lucas Fox den MSV-Stürmer anschießt, der den Ball aber nicht kontrollieren kann.

In der 2. Halbzeit phasenweise wilder Schlagabtausch
Die Gäste kommen zielstrebiger aus der Kabine. Bocholt übersteht aber die Anfangsphase der 2. Halbzeit. Nach einer Stunde klingelt es dann doch. Nach einer Ecke von rechts köpft Alexander Hahn den MSV in Führung. Drei Minuten später der Ausgleich: Cedric Euschen trifft im Nachschuss. Im direkten Gegenzug die erneute Führung für Duisburg. Der Ex-Bocholter Malek Fakhro per Kopf trifft gegen seine alten Mitstreiter zum 1:2. Dann der Auftritt von Raphael Assibey-Mensah. Aus rund 20 Metern hält er einfach drauf und trifft in den linken oberen Winkel. Traumtor zum 2:2. Nach zehn wilden Minuten passiert erstmal weniger, ehe Mert Göckan fast aus dem Nichts die Gäste zum dritten Mal in Führung bringt (87.).
Turbulente Nachspielzeit mit Rudelbildung und Platzverweis
Bocholt wirft in der sechsminütigen Nachspielzeit alles nach vorne. Der Versuch, den Ball durch die gegnerische Hälfte Richtung Duisburger Strafraum zu treiben, wird durch ein taktisches Foul von Patrick Sussek gestoppt. In der Rudelbildung stößt Marko Stojanovic den MSV-Spieler um und sieht Rot. Sussek bekommt Gelb für sein Foul. Zum Freistoß eilt FCB-Torwart Lucas Fox mit nach vorne und bekommt den Ball vor die Füße. Duisburgs Abwehr kann aber klären und kontert. Sussek schiebt den Ball ins leere Bocholter Tor zum 2:4-Endstand (90.+8).