0:3- Auftaktniederlage für die Skurios Volleys Borken

Mit einer Niederlage sind die Skurios Volleys Borken ins Abenteuer 1.Bundesliga gestartet. Gegen den VfB Suhl Lotto Thüringen gab es am Sonntag, 12.Oktober ein 0 zu 3.

© RADIO WMW

Hohes Tempo - viel Nervosität

Nach zwölf Jahren in der 2. Volleyball Bundesliga mussten sich die Borkenerinnen in ihrem ersten Erstligaspiel erstmal an das hohe Tempo und einen starken Gegner gewöhnen. Mit dem VfB Suhl LOTTO Thüringen war ein sehr erfahrenes Team in der Mergelsberg Sporthalle zu Gast, das die letzte Saison auf dem fünften Platz in der 1.Bundesliga abschloss. Auf Seiten der Borkenerinnen gab es viel Nervosität, aber auch unbändigen Kampfgeist. Den stellten sie das ein oder andere Mal unter Beweis. Dennoch gelang es ihnen nicht, einen der drei Sätze für sich zu gewinnen. Beste Spielerin auf Borkener Seite war Lara Kretschmer (Mittelblock) - die Nummer 6 im Team. Hier geht's zum Spielprotokoll!

Ausverkaufte Halle - 1042 Zuschauer sahen das erste Erstliga-Spiel der Borkenerinnen

© RADIO WMW
© RADIO WMW

Erstklassige Stimmung in der Halle

Trommeln, Klatschen, Anfeuerungsrufe. Auf die Fans ist auch in der 1.Bundesliga zuhause in der "Mergie" Verlaß. Darauf müssen sich auch die künftigen Gegner einstellen. Besonders , wenn es zu den Münsterlandderbys kommt: Der USC Münster spielt in derselben Liga. Gegen Münster müssen die Skurios Mädels erst auswärts antreten und zwar am 29.November, ehe sie den USC am 14.Februar zuhause in Borken empfangen. Das werden bestimmt spannende Begegnungen.

Weitere Meldungen