Die aktuelle Nachrichtenausgabe zum Nachhören.
Sport | Der FC Bayern verpasst auf Schalke den Sieg. Dortmund feiert in Hoffenheim nach 0:2-Rückstand einen 3:2-Sieg, auch Elversberg legt einen furiosen Auftritt hin. Leipzig kassiert eine herbe Pleite.
Politik | Das Land Berlin hat den Erpressungsversuchen einer kriminellen Hackergruppe nicht nachgegeben - nun stehen große Mengen Daten im Netz. Nicht nur für direkt Betroffene ist das ein Problem.
Politik | Spaniens Zentralregierung setzt sich über die Regionalverwaltung hinweg und lässt ein Zeltlager für Migranten im Hafen von Ceuta errichten.
Politik | Seit Freitag sind 5,8 Terabyte Daten der Berliner Verwaltung im Darknet veröffentlicht. Das wahre Ausmaß des Datenlecks lässt sich bislang nur schwer fassen - aber ein Experte zeigt sich entsetzt.
Politik | Kremlchef Putin lässt die US-Gesandten Witkoff und Kushner fast den ganzen Tag warten in Moskau. Nun gibt es neue Gespräche, die zuerst der ukrainische Präsident Selenskyj angekündigt hat.
Politik | Russische Angriffe auf Flughäfen in Kiew sorgen für Unruhe vor der Ankunft von US-Vermittlern. Schürt Moskau gezielt Unsicherheit, und was bedeutet das für Witkoffs Reise?
Boulevard | Mit seinen Stirnfalten fiel er auf. Schauspieler Michael Mendl war lange am Theater, bevor ihn die Filmwelt entdeckte. An seinem Küchentisch konnte er manche gute Anekdote erzählen.
Politik | Viele Menschen sind noch unentschlossen, wem sie am Sonntag ihre Stimme geben sollen. Zahlreiche Bündnisse haben Demonstrationen angekündigt. Nicht nur sie rechnen mit einem starken AfD-Ergebnis.
Politik | Die versuchten Sabotageakte gegen das deutsche Stromnetz häufen sich, es gibt Bekennerschreiben. Das Fahrzeug des mutmaßlichen Verfassers hat die Polizei gefunden - doch er selbst ist noch flüchtig.
Politik | Die US-Unterhändler Witkoff und Kushner sollen erst nach Moskau und dann nach Kiew reisen. Nehmen die lange brachliegenden Verhandlungen über ein Ende des russischen Angriffskriegs wieder Fahrt auf?
Politik | Die Afrikanische Union beklagt schon länger, ihr Kontinent werde auf Weltkarten nicht realistisch dargestellt. Nun nimmt die UN-Vollversammlung eine Resolution an, nach der sich das ändern soll.
Politik | Bald greift ein Spargesetz, das immer höhere Gesundheitsausgaben unter Kontrolle bringen soll. Dabei schreiben die Kassen aktuell schwarze Zahlen. Doch das hat besondere Gründe.
Politik | Zuletzt lagen Verhandlungen für ein Ende des Ukraine-Kriegs unter US-Vermittlung auf Eis. Nun kündigt Präsident Selenskyj in Kiew einen Besuch der US-Vermittler an, die bislang nur in Moskau waren.
Netzwelt | Das Ultimatum der kriminellen Hackergruppe Rhysida an den Berliner Senat ist abgelaufen. Nach dem erfolglosen Erpressungsversuch machen sie ihre Drohung wahr.
Topthemen | Der VW-Konzern steht vor dem umfassendsten Umbau seiner Geschichte. Zahlreiche Maßnahmen stehen an - darunter der Abbau Zehntausender Jobs. Doch es zeichnen sich bereits die nächsten Streitpunkte ab.