Polizei sucht Sexualstraftäter mit Phantombild

In Bocholt wurde am Wochenende eine Frau vergewaltigt. Zu der Tat kam es am frühen Sonntag gegen 5 Uhr in der Grünanlage am nördlichen Aa-Ufer nahe der Meckenemstraße.

© RADIO WMW

Bocholter Kripo ist zuständig

Der Täter schlug der Frau nach deren Angaben mehrfach ins Gesicht, bevor er sie vergewaltigte. Sie konnte sich danach befreien und flüchten. Die Bocholter Kripo sucht Zeugen, vor allem einen jungen Mann, bei dem sich das Opfer bei seiner Flucht auf der Ravardistraße kurzzeitig unterhakte und bat, ein Stück gemeinsam zu gehen.

Wer kennt diesen Mann? Hinweise bitte an die Kripo (02861 / 9000).© Polizei NRW
Wer kennt diesen Mann? Hinweise bitte an die Kripo (02861 / 9000).
© Polizei NRW

Täter war "breit gebaut" und muskulös

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, dunkler Teint, etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 m groß mit kurzen, dunklen Haaren und einem Vollbart, dazu braune Augen. Das Opfer beschrieb den Mann zudem als "breit gebaut" und muskulös. Bei der Tatausführung war der Täter mit einer dunklen Jeans bekleidet. Dazu trug der Mann ein weißes T-Shirt mit schwarzem und rotem Schriftzug. Mögliche Hinweise zur Tat oder dem hier beschriebenen Täter nimmt die Kriminalinspektion 1 unter Tel. (02861) 9000 entgegen.

Weitere Meldungen