Anzeige
So läufts mit der Bon-Pflicht
© Anne Schweizer/ RADIO WMW
gesammelte Kassenbons in der Ramsdorfer Mensing-Filiale
Teilen:

So läufts mit der Bon-Pflicht

Seit einer Woche ist sie da - die Bonpflicht! Jetzt heißt es: jede Menge Papiermüll im Portemonnai.

Veröffentlicht: Donnerstag, 09.01.2020 06:47

Anzeige

Die Bon-Pflicht hat viele Kritiker

Anzeige

Bäckereien, Friseure, Kioske, Pommesbuden - alle müssen uns bei jedem Verkauf einen Kassenbon geben können. Die meisten Unternehmen sehen aber keine andere Möglichkeit, als den Bon auszudrucken. Unter anderem in den Bäckerei-Filialen von Mensing hier im Kreis Borken sammeln sich jeden Morgen Unmengen von Bons auf dem Verkaufstresen: Mit 200 Kilometern Bons hatte Geschäftsführer Stephan Mensing gerechnet, bald werden es wohl sogar doppelt so viele.

Mehr dazu findet Ihr hier, in unserem RADIO WMW Directors Cut.

Anzeige

Daniel spricht mit Euch über diese umstrittene Regelung

Anzeige
"Die Bon-Rollen laufen"
download
Anzeige
" Die Leute sind sich sehr einig"
download
Anzeige
"Keine Hinweise, dass sich was ändern wird"
download
Anzeige
Anzeige
Anzeige