René Casselly in Rhedebrügge

Let´s Dance und Ninja Warrior Germany hat er gewonnen. Doch eigentlich ist er Zirkusartist und wohnt in Ungarn. Aktuell trainiert René Casselly für eine Show vom Circus Flic Flac hier bei uns in Rhedebrügge. Wir haben René Casselly bei seinem Training besucht.

© RADIO WMW

Saltos in 12 Meter Höhe

Auf dem Platz in Rhedebrügge steht das große schwarz-gelbe Flic-Flac Zirkuszelt. Ohne Tribünen, ohne Licht, ohne Musik. Der Wind pfeift durch die Öffnungen. Und in der Mitte hängt das Todesrad. Darauf trainiert René Casselly. Durch seine Bewegungen dreht sich das Rad bis unter die Zirkuskuppe. Er steht gut und gerne 12 Meter über dem Boden. Und da oben macht er Saltos auf diesem Rad. Ohne Sicherung. Noch gewöhnt er sich an das Todesrad, hat er erzählt. Bis zur Show will er dort oben Dinge machen, die so bisher noch niemand gemacht hat. Sein Ziel ist es mit dieser Nummer den "Goldenen Clown" beim Zirkusfestival zu gewinnen. Das ist ihm bereits 2x gelungen. Er hat mit uns über seine Kindheit im Zirkus gesprochen, hat uns erzählt, wie es ist im Wohnwagen groß zu werden. Er spricht über die Dinge, die ihn antreiben und motivieren Sachen zu tun, die wir "Ottonormalos" als "lebensmüde" bezeichnen würden. Hört gerne rein.


© RADIO WMW

Flic-Flac-Tickets

René Casselly ist Teil der X-Mas-Show vom Circus Flic Flac in Kassel. Es gibt aber auch Shows in Dortmund, Duisburg oder Nürnberg. Tickets und alle Infos zu den Flic-Flac-Shows findet ihr hier in diesem Link.