Anzeige
Anzeige
Bewerben für das E-Waste Race
© Pixabay

Bewerben für das E-Waste Race

Schulen - Elektromüll - E-Waste-Race
Anzeige

Wettbewerb im Kreis findet zum dritten Mal statt

Anzeige

In Deutschland fallen jährlich 1,7 Millionen Tonnen Elektroschrott an, doch gesammelt wird nicht einmal ein Drittel. 

Dadurch gehen wertvolle Ressourcen verloren. Um junge Leute für das Thema zu sensibilisieren findet hier im Kreis Borken im kommenden Februar zum dritten mal das E-Waste Race statt, veranstaltet von der gemeinnützigen Organisation "Das macht Schule". Es geht darum, in vier Wochen so viel Elektroschrott wie möglich zu sammeln. Pro Schule können 15 bis 35 Schüler der Klassen 4 bis 7 mitmachen. Zehn Schulen können mitmachen, die Gewinnerschule gewinnt eine Exkursion mit der Biologischen Station Zwilbrock. Bewerbungen sind noch bis zum 21. Dezember möglich. Weitere Infos hier

Anzeige
Anzeige
Anzeige