Anzeige
Zugstrecke in Bocholt fällt lange aus
© Symbolfoto/RADIO WMW
Teilen:

Zugstrecke in Bocholt fällt lange aus

Ab heute fällt der RE19 zwischen Bocholt und Wesel, insgesamt einen Monat lang aus.

Grund dafür sind Ausbauarbeiten der Zugstrecke von Emmerich bis Oberhausen.

Veröffentlicht: Dienstag, 14.05.2024 03:53

Anzeige

Bauarbeiten und Zugersatzverkehr

Anzeige

Schlechte Nachrichten für alle Pendler die auf den RE19 angewiesen sind.

Die Zugverbindung zwischen Bocholt und Wesel fällt ab heute für einen Monat aus.

Die Deutsche Bahn will die Strecke zwischen Emmerich und Oberhausen dreigleisig ausbauen.

Dafür wird auch der Abschnitt zwischen Bocholt und Wesel komplett gesperrt, um an Brücken, Oberleitung und Schallschutzwänden zu arbeiten.

Für den gesamten Zeitraum ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, darauf weist die Deutsche Bahn hin.

Für den Ausbau wird es auch im November und Dezember noch einmal Ausfälle beim RE19 geben.

Den Ersatzfahrplan findet ihr hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige