Winterdienste im Kreis Borken kommen nur schwer nach
Auch Tage nach dem heftigen Wintereinbruch hier im Westmünsterland ist die Situation beim Winterdienst in Bocholt nicht wirklich entspannt. Das sagte uns der Leiter des Entsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebs Gisbert Jacobs.
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.02.2021 14:08
Eine besondere Situation
Obwohl die vielen Hauptverkehrsstraßen sieben bis acht Mal geräumt wurden, sei die Lage auf den Straßen noch nicht so wie gehofft. Das liege auch daran, dass das Streusalz bei solchen Minus-Graden nicht richtig gegen das Eis wirke. Die Mitarbeiter im Bocholter Winterdienst arbeiten in zwei Schichten von 5.00 bis 21.00 Uhr und geben alles. Aber es sei eine besondere Situation, deshalb bittet der Chef des ESB die Bürger um Geduld. Man versuche nun, die Stadtbuslinien freizubekommen und die Einfahrten in die Wohngebiete plattzudrücken, damit die Anwohner dort besser rein- und rauskommen. In Borken beginnt der Winterdienst laut Stadt damit, nun auch Nebenstraßen zu räumen.
