
© pixabay
© pixabay
Anzeige
So sollte man sich (nicht) verhalten
Anzeige
Jetzt, wo wir am Wochenende die Uhren wieder um eine Stunde zurückgedreht haben - auf Winter- oder Normalzeit - steigt die Wildunfall-Gefahr. Wir sind jetzt morgens wieder in den Aktivzeiten des Wildes unterwegs. Das heißt, wir müssen in den nächsten Tagen verstärkt damit rechnen, dass Wildtiere plötzlich über die Straße laufen. Also z.B. Rehe, Wildschweine, Feldhasen oder auch Wildkatzen. Für die Tiere sind die Unfälle meist tödlich. Und auch für uns kann ein Wildunfall schlimm ausgehen und an einem Baum enden. Kreuzt ein Tier die Fahrbahn sollten wir das Fernlicht ausmachen und das Lenkrad festhalten und wenn es geht bremsen, auf keinen Fall aber ausweichen.
Anzeige