Anzeige
Weniger Kirchenaustritte wegen Corona-Pandemie
Teilen:

Weniger Kirchenaustritte wegen Corona-Pandemie

Im vergangenen Jahr sind deutlich weniger Katholiken hier im Kreis Borken aus der Kirche ausgetreten. Das Bistum Münster meldet rund 1580 Austritte, das ist fast ein Viertel weniger als 2019.


Veröffentlicht: Mittwoch, 14.07.2021 15:48

Anzeige

Wohl wieder mehr Kirchenaustritte in diesem Jahr

Anzeige

Vermutlich habe der Rückgang aber weniger mit der Kirche selbst als mit der Corona-Pandemie zu tun, so ein Sprecher.

Denn die Menschen hätten wegen Corona andere Sorgen und auch die Amtsgerichte seien wegen des Lockdowns schwerer erreichbar gewesen. Dort muss man hin, wenn man offiziell aus der Kirche austreten will. Für dieses Jahr erwartet das Bistum Münster wieder deutlich höhere Austrittszahlen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige