Anzeige
Weniger ausgesetzte Fundtiere in den Sommerferien
©
Teilen:

Weniger ausgesetzte Fundtiere in den Sommerferien

Wir Westmünsterländer lieben unsere Haustiere - das zeigt sich vor allem jetzt in den Sommerferien. Denn in den Tierheimen in Ahaus und Bocholt landen immer weniger ausgesetzte Fundtiere in der Urlaubszeit. Zum Glück!

Veröffentlicht: Donnerstag, 15.08.2019 04:05

Anzeige

Es sind mittlerweile vor allem Einzelschicksale, heißt es. In Ahaus sitzt aktuell eine Hündin, die zu Ferienbeginn hochschwanger an einem Rastplatz zurückgelassen wurde und jetzt 10 Welpen bekommen hat. In Bocholt wurden zwei ausgesetzte Kaninchen gefunden. Sonst gebe es zum Glück keine Urlaubsfunde. Nur Katzen sind wieder besonders viele in beiden Tierheimen. Das liege aber vor allem daran, dass viele Katzen im Frühjahr werfen und der Nachwuchs dann im Sommer aufgelesen wird. Das ändert sich bald aber hoffentlich auch, sagen beide Tierheime. Denn seit Beginn des Jahres gilt die Katzenkastrationspflicht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige