
Deutschlandweit werden jeden Tag etwa 15.000 Blutspenden gebraucht, um kranken und verletzten Leuten zu helfen. Jetzt in der Coronazeit werden vor allem regelmäßige Blutspender gebraucht, betont das Deutsche Rote Kreuz. Denn überall würden die Krankenhäuser die Zahl der Operationen nach der Coronapause wieder hochfahren. Einmal im Jahr feiern wir den Weltblutspendetag und der ist in diesem Jahr Morgen.
Die nächsten Spendetermine im Kreis Borken
Ahaus
Montag, 15.06.2020 in der St.-Andreas-Grundschule, Friedmate 11
Gescher-Hochmoor
Montag und Dienstag, 15./16.06.2020 in der Katholischen Grundschule, Borkener Damm 46 - 48
Ramsdorf
Mittwoch und Donnerstag, 17./18.06.2020 in der Abraham-Frank-Sekundarschule, Paulusstr. 5-9
Stadtlohn
Freitag, 19.06.2020 in der St.-Anna-Realschule, Klosterstr. 38