Anzeige
Weitere Zufahrt fürs Ahauser Krankenhaus geplant
© Stadt Ahaus
Teilen:

Weitere Zufahrt fürs Ahauser Krankenhaus geplant

 Das St. Marien Hospital in Ahaus bekommt eine zweite Zufahrt. Die Arbeiten sollen zeitnah beginnen.

Veröffentlicht: Montag, 19.01.2026 14:27

Anzeige

Neue Zufahrt soll vom Düwing Dyk erfolgen

Anzeige

Durch die Fusion mit den Krankenhäusern Stadtlohn und Vreden hat das St. Marien Krankenhaus in Ahaus mehr Patienten und auch mehr Besucher bekommen. Um die Erreichbarkeit auch für die Rettungsdienste zu verbessern ist nun eine zweite Zufahrt geplant. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich noch in diesem Monat und sollen im August abgeschlossen sein, teilte die Stadt Ahaus mit. Die zweite Zufahrt soll über den Düwing Dyk erfolgen mit zwei abgetrennten Geh- und Radwegen. Auf dem Düwing Dyk wird extra eine neue Linksabbiegerspur eingerichtet. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige