
Anzeige
So lief die Meisterschaft ab
Anzeige
Gestern haben wir bei RADIO WMW die erste Weihnachtsbaum-Weitwurf Meisterschaft im Westmünsterland ins Leben gerufen – und direkt einen Rekord aufgestellt! Georg aus Heiden hat mit 8,37 Metern den Westmünsterland-Rekord gesetzt. Zwar hat er den Weltrekord aus Rheinland-Pfalz (knapp 12 Meter) nicht geknackt, aber er ist jetzt offiziell unser Rekordhalter.
Die Regeln waren einfach: Jeder Teilnehmer hat drei Versuche, um den Weihnachtsbaum so weit wie möglich zu werfen. Georg hat sich der Herausforderung gestellt und sich von Wurf zu Wurf gesteigert:
- Wurf 1: Zum Warmwerden – 6,5 Meter.
- Wurf 2: Mit Unterstützung und Anfeuerung – 7,5 Meter.
- Wurf 3: Der entscheidende Rekordwurf – 8,37 Meter!
Anzeige
Herausforderung für alle: Wer schlägt Georg?
Anzeige
Jetzt seid ihr gefragt! Wenn ihr glaubt, dass ihr Georgs Rekord brechen könnt, meldet euch bei uns. Der Baum steht bereit, und wir sind gespannt, ob jemand die 8,37 Meter übertreffen kann.
Anzeige