
© Deutscher Wetterdienst
© Deutscher Wetterdienst
Anzeige
Wichtige Verhaltensregeln
Anzeige
Die Regenmengen der letzten Monate haben einfach nicht gereicht. Und mit den zunehmenden Temperaturen steigt jetzt auch noch die Waldbrandgefahr. Aktuell haben wir hier die Waldbrandgefahrenstufe 3 von 5 erreicht. Beim Graslandfeuerindex gilt schon die zweithöchste Gefahrenstufe. Deshalb sollten wir vorsichtig sein, sagt die Feuerwehr. Der Chef der Feuerwehrleitstelle Stephan Kruthoff hat deshalb einige Regeln für uns, an die wir uns auf jeden Fall halten sollten.
Anzeige
Anzeige
Brände bitte umgehend melden
Anzeige
Die Feuerwehr bittet uns in Wäldern und auf Wiesen besonders gut hinzusehen.
Anzeige
Anzeige