
Wir haben den ersten Werktag nach der Zeitumstellung (28.10.2019) und einige von uns fühlen sich noch wie gerädert. Gefährlich, wenn man bedenkt, dass gerade auch vermehrt wieder Wild auf unseren Straßen unterwegs ist. Heute vor einer Woche (21.10.2019) hat es in Schöppingen einen Jugendlichen erwischt. Dem 16-jährigen lief ein Reh vor sein Moped. Passiert ist zum Glück nicht viel. Der Junge konnte nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause. Wir sollten alle vorsichtig sein, sagt auch Roland Schulte, der Vorsitzender der Jäger hier bei uns im Kreis Borken. Denn: Läuft uns bei Tempo 60 ein Rothirsch vors Auto, ist das so, als würden wir vor einen Elefanten fahren. Die meisten Unfälle gibts hier aber mit Rehen und die haben bei einem Zusammenstoß immerhin noch die Wucht einer ausgewachsenen Kuh.