
Anzeige
Sperrung nach den Ferien
Anzeige
Die Von-Galen-Straße wird zur Schulstraße. Das heißt, sie ist zu Schulbeginn und zu Schulende für PKW gesperrt, damit die Kinder die Straße sicher überqueren können. Für Anlieger gibt es eine Ausnahmegenehmigung. Für die Elterntaxis wird auf der anderen Seite des angrenzenden Stadtparks eine Hol- und Bring-Zone eingerichtet. Dort können sie ihre Kinder absetzen und die laufen dann durch den Stadtpark zur Schule. Das Ganze ist erstmal als Versuch auf ein Jahr begrenzt.
Anzeige