Anzeige
Volles Haus in Bocholts Guter Stube
© Pixabay
Teilen:

Volles Haus in Bocholts Guter Stube

Zur Kundgebung der IG Metall haben sich heute rund 1500 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie auf dem Markplatz versammelt.

Veröffentlicht: Montag, 14.11.2022 13:51

Anzeige

Das meldet das BBV

Anzeige

Die meisten kamen aus Bocholt und Isselburg, aber ein Teil war auch mit Bussen z.B. aus Stadtlohn und Ahaus angereist. Die IG Metall fordert wegen der hohen Inflation 8 Prozent mehr Geld von den Arbeitgebern.Die Protestaktion vor dem Historischen Rathaus ist heute eine der größten in NRW. Es ist bereits die dritte Woche der Warnstreiks Der Unternehmerverband hält die Streiks angesichts der angespannten Lage für nicht nachvollziehbar.


Anzeige
Anzeige
Anzeige