Anzeige
Viele Teilnehmer beim 2. Müllwalk in Bocholt
Teilen:

Viele Teilnehmer beim 2. Müllwalk in Bocholt

Der 2. Bocholter Müllwalk geht zwar bis Ende Oktober, ist aber schon jetzt ein Erfolg. Es haben sich rund 1200 Frewillige dafür angemeldet.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.05.2022 12:17

Anzeige

Berufsschüler beteiligten sich mit Plogging

Anzeige

Das sagte uns Abfallberaterin Petra Tacke vom ESB. Im vergangenen Jahr waren es noch knapp tausend Teilnehmer. Die Freiwlligen wollen an einem Tag ihrer Wahl weggeworfenen Müll einsammeln. Größere Aktionen gab es bereits vom NABU, der Dorfgemeinschaft Mussum und dem Berufskolleg Bocholt West. Dort haben Berufsschüler zweimal Plogging gemacht, also beim Joggen Abfall in der Natur eingesammelt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige