
Die neuen Anforderungen
Fans sollen zum Beispiel nicht mehr beim Zuschauen der Spiele auf Rasen stehen dürfen, die Bereiche müssen befestigt und auch stufenartig angelegt werden, damit es bei Nässe nicht mehr rutschig werden kann. Außerdem darf kein Ausweichstadion mehr angegeben werden. Entweder es wird im heimischen Stadion oder woanders gespielt, wenn dann aber durchgängig, so der Westdeutsche Fuballverband. Der 1. FC Bocholt will sich noch in dieser Woche zu den neuen Vorgaben ausführlicher äußern. Auf unsere Nachfrage hin, schrieb Pressesprecher Benjamin Kappelhoff allerdings schon: „Die geplanten Verschärfungen der Stadion-Anforderungen stellen zweifellos eine große Herausforderung für viele Regionalligisten dar, auch für den 1. FC Bocholt. Umso wichtiger ist es nun, dass wir uns kurzfristig und umfassend intern beraten und mit den relevanten Akteuren Gespräche führen.