Anzeige
Verkehrsversuch in Epe beendet
Teilen:

Verkehrsversuch in Epe beendet

Der Verkehrsversuch in Epe ist beendet. Ziel war es, Lösungen zu finden, den Durchgangsverkehr auf der Gronauer Straße und der Oststraße zu reduzieren und so für eine Verkehrsberuhigung zu sorgen.

Veröffentlicht: Dienstag, 05.11.2024 05:33

Anzeige

Mobilitätsauschuss zieht am Abend Bilanz

Anzeige

Für die Stadtverwaltung Gronau hat der Verkehrsversuch gezeigt, dass eine Verkehrsberuhigung auf der Achse Gronauer Straße/Oststraße durch geringe Eingriffe möglich ist. So steht es in der Vorlage zur heutigen(05.11) Sitzung. Außerdem wird ein dauerhaftes LKW-Verbot befürwortet. Diskussionen sind heute vorprogrammiert. So kommt zum Beispiel die Wählergemeinschaft Epe-Gronau mit einem neuen Vorschlag. Sie schlägt eine Einbahnstraßenregelung im Ortskern vor. Auf dem dadurch geschaffenen Freiraum könnten Parkplätze, Aufenthaltsflächen und ein sicherer Radweg geschaffen werden. Ein Bürgerantrag fordert dagegen den ursprünglichen Zustand der Gronauer Straße in Epe zurück. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige