Anzeige
Umsetzung der Mobilstationen in Südlohn und Oeding
© Pixabay
Teilen:

Umsetzung der Mobilstationen in Südlohn und Oeding

Zur Stärkung des Öffentlichen Nahverkehrs sind auch bei uns im Westmünsterland Mobilstationen in Planung. Das sind Haltestellen, bei denen wir z.B. vom Bus aufs Car-Sharing, aufs E-Bike oder Leih-Fahrrad umsteigen können und die entsprechend ausgestattet sind.

Veröffentlicht: Mittwoch, 19.04.2023 12:37

Anzeige

Umsetzung ab 2024 geplant

Anzeige

Auch öffentliche Toiletten, Schließfächer, Gastronomie oder andere Serviceangebote sind möglich. In Südlohn z.B. soll so eine Mobilstation an der Haltestelle "Zum Vereinshaus" entstehen. Die Umsetzung ist ab 2024 geplant. Der Rat in Südlohn befasst sich am abend mit den Einzelheiten. In Oeding wurde die Haltestelle "Rathaus" als Mobilstation ins Auge gefasst. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige