Anzeige
Umgewehte Eiche soll wieder aufgestellt werden
Teilen:

Umgewehte Eiche soll wieder aufgestellt werden

Am Donnerstagmorgen (20.02) wird eine vom Sturm Victoria umgewehte Eiche in Bocholt wieder aufgestellt. Sie ist mehr als 200 Jahre alt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 20.02.2020 05:47

Anzeige

Das ganze Wurzelwerk der Eiche wurde mit raus gerissen

Anzeige

Wer von Bocholt Richtung Suderwick rausfährt, sieht ihn vielleicht: den riesigen Baum, der auf einer Wiese im Gewerbegebiet Holtwick auf der Seite liegt. Das riesige Wurzelwerk gehört zu einer uralten Eiche, die von Sturmtief Victoria umgeweht wurde. Der mehr als 200 Jahre alte Baum hat am Donnerstag (20.02) um 9 Uhr einen Termin. Ein tonnenschwerer Bagger kommt, um die Eiche wieder aufzurichten. Außerdem soll die ausladende Krone zurückgeschnitten werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige