Anzeige
Über 30 Lehrer ins Ruhrgebiet abgeordert: Chef der Bezirksregierung kommt für Dialog nach Borken
© Pixabay
Teilen:

Über 30 Lehrer ins Ruhrgebiet abgeordert: Chef der Bezirksregierung kommt für Dialog nach Borken

Das Thema "Lehrerversorgung" und "Abordnung von Lehrkräften" steht heute Abend im Rampenlicht eines Bürgerdialogs im Borkener Kreishaus. Dazu haben die drei Kreistagsfraktionen von SPD, UWG und Grünen die Öffentlichkeit eingeladen. Eingeladen ist auch Regierungspräsident Andreas Bothe. Er hat als Vertreter von NRW-Schulministerin Dorothee Feller zugesagt, sich den Fragen besorgter Eltern und Politiker zu stellen.

Veröffentlicht: Montag, 14.08.2023 06:48

Anzeige

Bürgerdialog ab 19 Uhr

Anzeige

Das Thema "Lehrerversorgung im Kreis Borken" schlägt seit Ende Juni hohe Wellen bei uns im Westmünsterland. Für die Abordnung von 34 Grundschullehrern aus dem Westmünsterland ins Ruhrgebiet musste Schulministerin Dorothee Feller viel öffentliche Kritik einstecken. Es gab sogar eine Resolution von drei Kreistagsfraktionen, die an Schulministerin Feller gerichtet war. Die drei Kreistagsfraktionen von SPD, UWG und Grünen laden deshalb heute Abend ab 19.00 Uhr zu einem Bürgerdialog mit dem Regierungspräsidenten Andreas Bothe ins Borkener Kreishaus ein. "Wir erwarten ein volles Haus", sagte uns der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Jens Steiner, auf Nachfrage. Der RP als Chef der Bezirksregierung Münster wird in Vertretung der Ministerin ins Kreishaus kommen, um die Fragen der Anwesenden zu beantworten, so Steiner.

Anzeige
Anzeige
Anzeige