Anzeige
Tumulte nach Spiel von Preußen Münster
Teilen:

Tumulte nach Spiel von Preußen Münster

Aus Münster erreichten uns gestern Abend (14.09.) unschöne Bilder: Nach dem Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster waren Essener Ultras durch zwei Gästezäune gebrochen und waren auf die Fans von Preußen Münster losgegangen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 15.09.2021 14:06

Anzeige

30 Verletzte, darunter ein Rentner und ein Ordner

Anzeige

Vor dem Stadion kam es zu weiteren Angriffen. Insgesamt wurden 30 Leute verletzt, darunter ein Rentner und ein Ordner. Obwohl ein Großaufgebot der Polizei vor Ort war. Nach Informationen des Pressesprechers der Polizei hatte die Polizei die Lage wohl falsch eingeschätzt und sich an den üblichen Orten positioniert. Trotz Tumult konnte die Polizei 17 Personen kurzfristig in Gewahrsam nehmen, zwei weitere wurden festgenommen. Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik in beiden Fan-Lagern, wurde gegen beide Vereine beim Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) ein Verfahren eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige