
Tumulte nach Spiel von Preußen Münster
Aus Münster erreichten uns gestern Abend (14.09.) unschöne Bilder: Nach dem Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster waren Essener Ultras durch zwei Gästezäune gebrochen und waren auf die Fans von Preußen Münster losgegangen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 15.09.2021 14:06
30 Verletzte, darunter ein Rentner und ein Ordner
Vor dem Stadion kam es zu weiteren Angriffen. Insgesamt wurden 30 Leute verletzt, darunter ein Rentner und ein Ordner. Obwohl ein Großaufgebot der Polizei vor Ort war. Nach Informationen des Pressesprechers der Polizei hatte die Polizei die Lage wohl falsch eingeschätzt und sich an den üblichen Orten positioniert. Trotz Tumult konnte die Polizei 17 Personen kurzfristig in Gewahrsam nehmen, zwei weitere wurden festgenommen. Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik in beiden Fan-Lagern, wurde gegen beide Vereine beim Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) ein Verfahren eingeleitet.