
Bocholt hält lange mit Erstligisten mit
Nach 90 Minuten am Hünting setzt sich der Erstligist und Favorit VfL Bochum mit 1:3 gegen den 1. FC Bocholt durch. ,,Die Schwatten" konnten jedoch besonders im ersten Durchgang gut dagegenhalten und belohnten sich in der 43. Minute durch Stürmer-Neuzugang Malek Fakhro mit der Führung. Bocholts Schlussmann Jona Scholz hatte den frisch gebackenen Regionalligisten bis dahin mehrfach mit starken Paraden im Spiel gehalten. In der 56. Minute vergibt Bocholt dann sogar noch eine XXL-Chance auf das 2:0. Nach 40-Meter-Pass von Goalgetter Platzek kann Fakhro sein zweites Tor machen, doch sein Querpass auf den mitgelaufenen Nnaji wird vom VFL-Keeper Grave in letzter Sekunde abgefangen. Quasi im Gegenzug schlägt dann Bochum zu. Der zur Pause eingewechselte Flügelstürmer Jordi Osei-Tutu trifft in der 57. Minute. Eine gute Viertelstunde später entscheidet der ebenfalls eingewechselte Silvere Ganvoula mit seinen Treffern in der 73. und 75. Minute die Partie. Mit 1:3 endet am Hünting dann ein Freundschaftsspiel, aus dem beide Teams Selbstbewusstsein für den Rest der Saisonvorbereitung schöpfen können.



