
© Kreis Borken
© Kreis Borken
Anzeige
Telenotarzt-Technik soll in Borken ab dem Frühjahr eingesetzt werden
Anzeige
Für die Standorte in Borken und Reken gibt es jetzt zwei neue Rettungswagen. Der Kreis Borken hat dafür 250.000 Euro ausgegeben.
Das Fahrzeug für die Borkener Wache ist zusätzlich mit der nötigen Technik für einen Tele-Notarzt ausgestattet.In Vreden gibt es sowas schon. Die Borkener Rettungskräfte werden nun für die neue Technik geschult, so daß sie ab dem Frühjahr eingesetzt werden kann, heißt es vom Kreis. Aus einer Zentrale in Aachen kann dann ein Notarzt zugeschaltet werden. Er kann z.B. Medikamente freigeben, die die Sanitäter und Rettungsassistenten alleine nicht verabreichen dürften.
Anzeige