
Teile vom Impfzentrum kommen ins Ahrtal
Das Impfzentrum Kreis Borken ist bekanntlich seit diesem Monat geschlossen. Jetzt läuft der Rückbau, damit dort wieder der interkommunale Bauhof einziehen kann. Auf den Müll kommen die Sachen aber nicht.
Sie werden von Feuerwehrleuten aus Gescher ins Ahrtal transportiert.
Veröffentlicht: Donnerstag, 07.10.2021 13:34
Baumaterialien in Flutgebieten knapp
Die ganze Ausstattung des Impfzentrums wird demontiert. Das sind vor allem vielen Trennwände und der Boden. Auf den Müll kommen die Sachen aber nicht. Sie werden von Feuerwehrleuten aus Gescher ins Ahrtal transportiert. Dafür stellt die Firma Twents großen Wechselbrücken und ein oder zwei LKW zur Verfügung, sagte uns Christian Nolte von der Feuerwehr Gescher. Außerdem stehen weitere Speditionen bereit um die Teile zu transportieren, damit die Meschen vor Ort ihre Häuser noch winterfest machen können. Denn auch in den Flutgebieten sind Holz und andere Baumaterialen knapp.