Anzeige
Tag des Waldes am Sonntag (21.03.)
© Katja van Clewe
Unser Wald ist unser Erholungsraum - aber es gibt Probleme
Teilen:

Tag des Waldes am Sonntag (21.03.)

Morgen (so., 21.03.) ist Tag des Waldes. Und wir haben das mal zum Anlass genommen, bei Wald und Forst NRW nachzufragen, wie es den Wäldern hier bei uns im Kreis Borken so geht. Heinz-Peter Hochhäuser als Sprecher sagt: die Bäume haben seit 3 Jahren sehr mit Trockenheit zu kämpfen und deshalb sei es wichtig, jetzt den Grundstein für Veränderungen zu legen.



Veröffentlicht: Samstag, 20.03.2021 07:12

Anzeige

Müll und Trockenheit machen unseren Wäldern zu schaffen

Anzeige

Außerdem sollte jeder von uns bei seinem Spaziergang am Wochenende darauf achten, auf den Wegen zu bleiben. Wer das nicht tut, schreckt das Wild auf, das bekommt Stress und frisst mehr, was wiederum dem Wald schadet. Zusätzlich gilt: nicht rauchen und den Müll wieder mitnehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige