Anzeige
Teilen:

Südlohn will mehr erneuerbare Energie bei Wärmeerzeugung

Es wird aktuell viel über klimafreundliches Heizen gesprochen, denn da besteht bundesweit noch großer Handlungsbedarf. Die Gemeinde Südlohn liegt bei Wärmeerzeugung aus erneuerbaren Energien deutlich unter dem bundesweiten Durchschnitt und will nun aktiv werden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.03.2023 14:53

Anzeige

Südlohn weit unter bundesweiten Durchschnitt

Anzeige

Beim Strom steht die Gemeinde Südlohn in Sachen erneuerbare Energien sehr gut da. Bei der Wärmeerzeugung aus erneuerbaren Energien liegt Südlohn mit 3,9 Prozent aber deutlich unter dem bundesweiten Durchschnitt von 15 Prozent. Die Gemeinde überlegt, gemeinsam mit Stadtlohn, Vreden und dem Versorger SVS in die kommunale Wärmeplanung einzusteigen. Das sei zwar teuer und aufwändig, lohne sich aber, meint die Verwaltung. Am Mittwoch Abend (08.03.2023) steht das Thema in Südlohner Umweltausschuß auf der Tagesordnung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige