Anzeige
Stunde der Wintervögel
© NABU
Teilen:

Stunde der Wintervögel

An diesem Wochenende sind wir wieder alle aufgerufen, uns eine Stunde in den Garten, auf den Balkon oder in den Park zu setzen und Vögel zu zählen. Die nächste "Stunde der Wintervögel" beginnt.

Veröffentlicht: Freitag, 06.01.2023 05:02

Anzeige

Jeder kann mithelfen

Anzeige

In diesem Jahr wird allerdings nicht sehr viel an den Futterhäuschen und ruhigen Plätzen los sein, da die Vögel wegen der milden Temperaturen leicht Futter finden, sagt der Naturschutzbund NABU. Dazu kommt, dass Eichen, Buchen, Fichten und Co aktuell viele Früchte tragen und deshalb einige Vögel eher in den Wäldern bleiben, als bis in die Siedlungen zu kommen. Die "Stunde der Wintervögel" ist laut NABU Deutschland's größte wissenschaftliche Mitmachaktion. Wir ihr mitmachen könnt erfahrt ihr hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige