
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Einige Bürger fordern Bürgerbegehren
Anzeige
Sie wollen verhindern, dass die Restmülltonne in Gronau ab dem nächsten Jahr nur noch alle 4 Wochen geleert wird, statt alle 2 Wochen. Außerdem sind die Urheber des geplanten Bürgerbegehrens dagegen, dass pro Person pro Woche ein Mindestvolumen von 10 Litern Restmüll von der Stadt festgelegt worden sind. Deshalb muss der Stadtrat nochmal ran. Das Thema steht für heute Abend auf der Tagesordnung. Die Pläne sollen jetzt nochmal überdacht werden und die Menschen in Gronau mehr eingebunden werden in die Entscheidung, sagt Bürgermeister Rainer Doetkotte.
Anzeige