Anzeige
Streit um Abfallentsorgung in Gronau
© Pixabay
Teilen:

Streit um Abfallentsorgung in Gronau

Im Gronauer Rathaus geht es am Abend (23.08.2023) nochmal um die geplante Änderung der Abfallentsorgung. Die kommt in der Stadt nicht gut an.

Veröffentlicht: Mittwoch, 23.08.2023 06:59

Anzeige

Einige Bürger fordern Bürgerbegehren

Anzeige

Sie wollen verhindern, dass die Restmülltonne in Gronau ab dem nächsten Jahr nur noch alle 4 Wochen geleert wird, statt alle 2 Wochen. Außerdem sind die Urheber des geplanten Bürgerbegehrens dagegen, dass pro Person pro Woche ein Mindestvolumen von 10 Litern Restmüll von der Stadt festgelegt worden sind. Deshalb muss der Stadtrat nochmal ran. Das Thema steht für heute Abend auf der Tagesordnung. Die Pläne sollen jetzt nochmal überdacht werden und die Menschen in Gronau mehr eingebunden werden in die Entscheidung, sagt Bürgermeister Rainer Doetkotte.

Anzeige
Anzeige
Anzeige