
Sternsinger im Bistum Münster ziehen Bilanz
Die Aktion Dreikönigssingen 2022 war auch im zweiten Corona-Winter erfolgreich. Die Sternsinger im Bistum Münster haben im vergangenen Winter mehr als 2,4 Millionen Euro gesammelt. Das sind rund 150.000 Euro mehr als im Jahr davor.
Veröffentlicht: Dienstag, 20.09.2022 12:15
Von Kindern für Kinder
Über 260 Gemeinden und Gruppen haben sich nach Angaben des Bistums an der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder beteiligt - und das trotz der erneuten Corona-Einschränkungen. Viele Teilnehmer profitierten von ihren Erfahrungen des ersten Corona-Winters, heißt es vom Bistum. Dadurch konnten die Sternsingergruppen auch mit kontaktarmen Alternativen ihren Segen an die Tür der Menschen bringen und Spenden sammeln. Die Verantwortlichen im Kindermissionswerk und beim BDKJ hoffen, dass sich die Sternsinger 2023 wieder überall mit ihren traditionellen Hausbesuchen auf den Weg zu den Menschen machen können.