
© Stadt Bocholt
© Stadt Bocholt
Anzeige
Baden wäre durch den starken Schlamm zu gefährlich
Anzeige
Eigentlich sollte die Saison an der Badebucht am Bocholter Aasee am 7. Juni 2025 eröffnet werden. Doch daraus wird nichts. Die Bucht ist stark verschlammt, vermutlich wegen der durchgeführten Entsandungsarbeiten am Zulauf.
Es besteht die Gefahr, dass Badegäste einsinken. Deshalb muss erst der Schlamm entfernt werden. Die Maßnahme wurde nach Angaben der Stadt Bocholt bereits in Auftrag gegeben. Sie geht davon aus, dass die Badebucht am Aasee dann in zwei Wochen freigegeben werden kann.
Anzeige